Benutzerübersicht

  1. Projektübersicht des Benutzers
  2. Verfügbare Projekte anzeigen
  3. Benutzer bearbeiten
  4. Nach Benutzern suchen
  5. Benutzer hinzufügen

Benutzeruebersicht

1. Projektübersicht des Benutzers

Bei dieser Projektübersicht werden die Anzahl Projekte pro Projekttyp angezeigt. Je nach Abo ist die Anzahl der Projekte, welche pro Nutzungsjahr erstellt werden können, begrenzt. Daher ist auf der rechten Seite ersichtlich, welche Gesamtanzahl von Projekten erstellt werden kann und wie viele Projekte bereits erstellt wurden.

Es können pro Projekttyp (D.S.M., R.S.M. oder C.S.M.) und Benutzer nur eine vertraglich definierte Anzahl Projekte online gespeichert werden. Der aktuelle Stand der verfügbaren Projekte ist auf der linken Seite ersichtlich. Sämtliche Projekte, welche online gespeichert sind und vom aktuellen Benutzer erstellt wurden, werden als aktive Projekte gekennzeichnet. Wenn die maximale Anzahl aktiver Projekte erreicht ist, muss zuerst ein aktives Projekt gelöscht werden, bevor ein neues Projekt erstellt werden kann.

2. Verfügbare Projekte anzeigen

In diesem Fenster werden sämtliche verfügbaren Projekte angezeigt, auf die der angemeldete Benutzer zugreifen kann. Es werden sowohl die aktiven Projekte aufgelistet als auch jene, die von anderen Benutzern erstellt wurden und zu denen der aktuelle Benutzer hinzugefügt wurde.

Verfuegbare Projekte anzeigen

3. Benutzer bearbeiten

Die Eigenschaften des angemeldeten Benutzers können hier bearbeitet werden. Es können sowohl die Benutzerdetails als auch das Passwort geändert werden. Je nach Rolle des angemeldeten Benutzers können zudem andere Benutzer gelöscht werden.

Benutzer bearbeiten

4. Nach Benutzern suchen

Mit diesem Eingabefeld kann nach verschiedenen Benutzern gesucht werden.

5. Benutzer hinzufügen

Je nach Abonnement kann hier ein neuer Benutzer erstellt werden. Für die Erstellung werden sowohl die Informationen zum Benutzer als auch ein Passwort verlangt.

Benutzer hinzufuegen